Wohngruppenverbund Freiburg

U 21

U 21

Mit Koffer am EingangWenn das Zusammenleben in der Familie schwierig geworden ist, kann es sinnvoll sein, sich - für eine Zeit lang - räumlich zu trennen. Leben in einem unserer Wohnbereiche und dabei von uns begleitet werden, kann dann eine gute Möglichkeit sein, seinen eigenen Weg zu finden.

Du...
bist zwischen 16 und 21 Jahre alt
hast Probleme in Deiner Familie
kannst oder willst nicht mehr zu Hause wohnen
wünschst Dir Unterstützung

Wenn Du glaubst, dass das Leben in einer unserer Wohnformen das Richtige für Dich ist und das Jugendamt eine solche Hilfe für Dich befürwortet, kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen. Gemeinsam klären wir dann, welche Unterstützung Du brauchst und welche Wohnform für Dich die passende ist.

Wir begleiten...
junge Menschen in einem für sie passenden Wohnbereich
in einer Gruppe mit Gleichaltrigen oder alleine
bei all ihren Fragen und Problemen
mit individueller Unterstützung
beim Kontakt mit ihrer Familie
mit Hilfe und Rat bei Schule oder Ausbildung

Wir interessieren uns für das, was Du uns über Dich und Deine Sorgen erzählen willst und suchen gemeinsam mit Dir Lösungen für Dich. Deine Beteiligung ist uns wichtig.